Follow
 
Log In

Anmelden

Passwort vergessen?

Zwischensumme: 0.00

Welcome Message

prev

Sachkundenachweis SKN Theorie Online

 

 

 

Eilt es sehr? Frisch in einen Welpen verliebt?

Sachkundenachweis SKN Theorie Online

 

 

 

 

Sachkundenachweis SKN Theorie Online

 

 

 

Unser Onlinekurs ist vom BLV zertifiziert: Nr. 14/0012

Sachkundenachweis SKN Theorie Online

 

 

 

 

next

Appenzeller Sennenhunde

Click images to enlarge

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

2.001,00 CHF
Inkl. MwSt.
ODER

Kurzübersicht

Appenzeller Sennenhunde
Der Appenzeller Sennenhund ist vom Charakter her eher unbeschwert. Seinem Herrn und der Familie, in der er lebt, ist er treu ergeben. Bei der Anschaffung eines solchen Hundes sollte man daran denken, dass er überwiegend eine Beschäftigung braucht und Freiheit der Bewegung liebt. Das Zusammenleben mit einem Appenzeller Sennenhund ist unkompliziert, aber richtig artgerecht eigentlich nur auf dem Lande möglich. Er versteht sich hervorragend mit Kindern und meist gut mit anderen Hunden. Als aufmerksamer Wächter bellt der Appenzeller Sennenhund gern und lautstark, allerdings ist er kein üblicher "Kläffer". Sein helles Organ ist für seine Rasse markant. Er hat eine gute Auffassungsgabe, ist sehr lernwillig und -fähig und beherrscht es schnell gehorsam zu werden, wenn man es richtig angeht. Die Erziehung des Appenzellers ist wegen seines guten Einfühlungsvermögens, was Mimiken und Gestiken seines Herrn angeht, vergleichlich unkompliziert; Stringenz ist aber sehr förderlich.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Appenzeller Sennenhunde

Zusatzinformation

Hide Product Image Keine Angabe
FCI-Gruppe 02/3: Schweizer Sennenhunde
Fell und Farben Der gut proportionierte Hund hat ein stockhaariges, schwarzes Fell mit symmetrischen braunen und weißen Abzeichen, das leicht zu pflegen ist. Eine havannabraune Grundfarbe des Fells ist ebenfalls erlaubt.
Gesundheitliche Probleme bekannt gesunde Rasse
Gesundheitliche Probleme Nein
Grösse grosser Hund - Extrakosten
Menschen-/Kinderfreundlich? Familienhund
Minimal-Gewicht in kg 0
Maximal-Gewicht in kg Nein
Minimale Schulterhöhe in cm 52
Maximale Schulterhöhe in cm 56
Lifespan Nein
Schwierigkeitsgrad Keine Angabe
Hat der Hund ein Bewegungsbedürfnis? Hund mit immensem Bewegungsbedürfnis
Herrchen ist Sportler sportlicher Hund
Temperament lebhaft
Wach- und Schutzinstinkt bellt (zu) viel
Link zum Rasse-Club oder Züchter http://www.bouvier-appenzellois.ch/ «du Val de la Grande Eau», Sylviane Vaucher, LeTorel, 1082 Corcelles-le-Jorat, Tel. 021 635 39 29

Schlagworte

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.