Follow
 
Log In

"Log In"

"Forgot Your Password?"

"Cart Subtotal:" 0.00

Welcome Message

Bobtail

Click images to enlarge

Be the first to review this product

Availability: In stock

CHF2,001.00
Incl. VAT
OR

Quick Overview

Bobtail
Ein intelligenter Hund, jedoch etwas eigenwillig. Er benötigt konsequente Erziehung, ist dann aber sehr anhänglich, kinderlieb und wachsam. Starker Bewegungsdrang, auffallend elastischer Gang.

Bobtails werden als Haus- und Begleithunde oder als Hütehunde eingesetzt.

Als ehemaliger Herdenschutzhund bewacht der Bobtail alles ihm Anvertraute, ist aber umgänglicher als die Mehrzahl der Herdenschutzhunde. Als ehemaliger Arbeitshund braucht er Beschäftigung und viel Bewegung. Er braucht eine konsequente Erziehung, nimmt aber hartes Vorgehen übel; auch darf der Mensch nicht erwarten, dass er alles sofort und unbedingt befolgt.

Write Your Own Review

You're reviewing: Bobtail

"Additional Info"

Hide Product Image N/A
FCI-Gruppe 01/1: Schäferhunde
Fell und Farben Das Haar ist von guter, reichhaltiger, harter Struktur, nicht gerade, sondern zottig und frei von Locken, in jeder Schattierung von grau, angegraut oder blau. Rumpf und Hinterläufe sind durchgehend einfarbig, dabei mit oder ohne weiße „Socken“. Die Unterw
Gesundheitliche Probleme bekannt gesunde Rasse
Gesundheitliche Probleme No
Grösse grosser Hund - Extrakosten
Menschen-/Kinderfreundlich? Ungeeignet für Kinder
Minimal-Gewicht in kg 30
Maximal-Gewicht in kg 35
Minimale Schulterhöhe in cm 55
Maximale Schulterhöhe in cm 65
Lifespan No
Schwierigkeitsgrad Haltung erfordert Fachwissen und Erfahrung in der Hundehaltung
Hat der Hund ein Bewegungsbedürfnis? Hund mit immensem Bewegungsbedürfnis
Herrchen ist Sportler sportlicher Hund
Temperament lebhaft
Wach- und Schutzinstinkt N/A
Link zum Rasse-Club oder Züchter http://www.bearlake.ch/ Züchter: Of Bear Lake

Product Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.