Follow
 
Log In

"Log In"

"Forgot Your Password?"

"Cart Subtotal:" 0.00

Welcome Message

Kauk. Owtcharka

Click images to enlarge

Be the first to review this product

Availability: In stock

CHF2,001.00
Incl. VAT
OR

Quick Overview

Kauk. Owtcharka
Er ist ein unbestechlicher, furchtloser und zuverlässiger Wächter. Der Kaukase hat ein genetisch verankertes Wach- und Schutzverhalten, das sich jedoch erst mit zunehmenden Alter herausbildet, da er ein Spätentwickler ist. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, misstrauisch und abweisend. Jedoch in der Familie ist er – bei artgerechter Haltung und Erziehung – ausgeglichen, anhänglich, kinderlieb und sensibel, aber trotzdem nicht unterwürfig.

Die Erziehung muss mit viel Geduld erfolgen, denn er kann manchmal sehr dickköpfig sein, aber gleichzeitig mit Konsequenz und absoluter Autorität – aber ohne Gewalt. Es ist sehr wichtig, einen Kaukasen bereits im Welpen- und Junghundalter gut zu sozialisieren, ihm seinen Platz in der „Familienrangordnung“ zuzuweisen und sich zeigende Aggressionen zu unterbinden. Kaukasen sind sehr dominant und erkennen ungeeignete oder nachgiebige Personen nicht als Rudelführer an.

Write Your Own Review

You're reviewing: Kauk. Owtcharka

"Additional Info"

Hide Product Image N/A
FCI-Gruppe 02/2: Molossoide
Fell und Farben No
Gesundheitliche Probleme bekannt gesunde Rasse
Gesundheitliche Probleme No
Grösse N/A
Menschen-/Kinderfreundlich? Ungeeignet für Kinder
Minimal-Gewicht in kg No
Maximal-Gewicht in kg No
Minimale Schulterhöhe in cm No
Maximale Schulterhöhe in cm No
Lifespan No
Schwierigkeitsgrad Haltung erfordert Fachwissen und Erfahrung in der Hundehaltung
Hat der Hund ein Bewegungsbedürfnis? Hund mit Bewegungsbedürfnis
Herrchen ist Sportler gemütlicher Hund
Temperament ruhig
Wach- und Schutzinstinkt bellt (zu) viel
Link zum Rasse-Club oder Züchter N/A

Product Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.