Follow
 
Log In

"Log In"

"Forgot Your Password?"

"Cart Subtotal:" 0.00

Welcome Message

Malinois

Click images to enlarge

Be the first to review this product

Availability: In stock

CHF2,001.00
Incl. VAT
OR

Quick Overview

Malinois
Ursprünglich als Hüte- und Treibhund gezüchtet, hat sich der Malinois schnell als Dienst- und Sporthund etabliert. Besonders in seinen Ursprungsländern Belgien, Niederlande und Frankreich wurde er schon immer auf seine „inneren“ Eigenschaften selektiert; seine äußere Erscheinung war zweitrangig. Er ist etwa so groß wie der deutsche Schäferhund, aber weniger massig, dadurch schneller, wendiger und reaktionsschneller. Seine Lern- und Arbeitsfreude gepaart mit Härte und gleichzeitiger Sensibilität machen ihn nicht gerade zum Anfängerhund. Er hat den unbändigen Willen zur Arbeit und Bewegung: Kann er diese Triebe nicht ausleben, so kann sich die Energie auch an der Wohnungseinrichtung entladen. Charakterlich findet man Hunde innerhalb einer weiten Skala von „sehr ängstlich und scheu“ über „gut sozialisiert und menschenfreundlich“ bis zu „aggressiv und mit Vorsicht zu behandeln“.

Write Your Own Review

You're reviewing: Malinois

"Additional Info"

Hide Product Image N/A
FCI-Gruppe 01/1: Schäferhunde
Fell und Farben No
Gesundheitliche Probleme bekannt gesunde Rasse
Gesundheitliche Probleme No
Grösse N/A
Menschen-/Kinderfreundlich? Ungeeignet für Kinder
Minimal-Gewicht in kg No
Maximal-Gewicht in kg No
Minimale Schulterhöhe in cm No
Maximale Schulterhöhe in cm No
Lifespan No
Schwierigkeitsgrad Haltung erfordert Fachwissen und Erfahrung in der Hundehaltung
Hat der Hund ein Bewegungsbedürfnis? Hund mit Bewegungsbedürfnis
Herrchen ist Sportler sportlicher Hund
Temperament mittel
Wach- und Schutzinstinkt bellt (zu) viel
Link zum Rasse-Club oder Züchter N/A

Product Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.